Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Geschenkübergabe

Berichte > Aktuelle Berichte 23/24
Das Energiesparen wird an der Friedrich - Ebert - Schule großgeschrieben und nun wurden die SchülerInnen und LehrerInnen für ihr Engagement auf ganz besondere Weise belohnt:
Gemeinsam mit den Stadtwerken Karlsruhe war die Hanne-Landgraf-Stiftung auf der Suche nach einer Schule, die einen bewussten Umgang mit Energie praktiziert und schließlich wurden sie bei uns an der FEGS fündig. Als Dankeschön für diesen Umwelteinsatz durfte sich jedes Kind etwas zu Weihnachten wünschen und im Rahmen einer großen Aktion wurden dann am Dienstag, den 19.12.23 die Geschenke feierlich übergeben.

Alle Kinder waren in der Aula zusammengekommen und stimmten miteinander weihnachtliche Klänge an, ehe dann jede Klassen "ihren" Nikolaussack voller Präsente überreicht bekam. Zwar durften die liebevollst verpackten Geschenke erst zu Hause geöffnet werden, die Freude war aber schon beim Überreichen riesig.

Die Stadtwerke waren sogar mit einem eigenen Kamerateam vor Ort - wer den kurzen Film zum Projekt gerne sehen möchte, kann dies HIER tun.

Wir sagen allen Beteiligten ein vielstimmiges DANKESCHÖN und werden ganz sicher weiter am Energiesparen dranbleiben!
Zurück zum Seiteninhalt