Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Theaterprojekt

Berichte > Aktuelle Berichte 21/22
Im Schuljahr 20/21 kam Frau Haagen für ein Figurentheaterprojekt in die Klasse 3B. Die Kinder haben eigene Klappmaulfiguren erstellt und waren dabei völlig frei in der Wahl ihrer Charaktere. Im nächsten Schritt haben sich die Kinder eine Geschichte für ihre kreierten Figuren ausgedacht.
Hierzu konnte auch der Fernunterricht genutzt werden: die Kinder schrieben zu Hause ihre Geschichte auf. Zum Ende des Schuljahres wurde ein Klassenzimmer in ein Filmstudio umgewandelt und die Szenen gefilmt. Hier konnten die Kinder zu Akteuren, Kameraleuten und Regisseuren werden. Es war schön zu sehen, mit welcher Begeisterung sich die Kinder für ein gutes Ergebnis einsetzten. Alle Kinder haben sich sehr gefreut, am Ende ihre Figuren mit nach Hause nehmen zu können.

Das Projekt wurde gefördert vom Kulturbüro Karlsruhe. Hierfür herzlichen Dank.
Zurück zum Seiteninhalt