Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Einschulung

Berichte > Aktuelle Berichte 21/22
Die Einschulung der neuen Erstklässler konnte am Donnerstag, den 16.9.21, im Schulhof der Friedrich - Ebert - Schule durchgeführt werden. Bis zuletzt war nicht ganz klar, ob das Wetter halten würde, doch die neuen "Kleinsten" an unserer Schule hatten Glück! Mit großen Augen und voller Aufregung verfolgten sie , was die Zweitklässler ihnen vorsangen und lauschten dann mit Spannung, wann Herr Zilly ihren Namen nennen und sie ihrer KLasse zuteilen würde. Gemeinsam mit ihren beiden Lehrerinnen gingen die neuen Erstklässler dann nach oben in ihre Klassenzimmer, während die Eltern noch die wichtigsten Informationen von Herrn Zilly erhielten. Am Freitag ging es dann mit "richtigem" Unterricht los.

Wir wünschen den neuen Mitschülerinnen und Mitschülern eine glückliche und erfolgreiche Zeit an unserer Schule und heißen sie ganz herzlich willkommen!
Zurück zum Seiteninhalt